Filzen mit Nadel



Neulich war ich in einem Kreativladen und habe mir eine Filz-Bastelanleitung für einen Frosch von Glorex zugelegt. Das Filz-Bastelset finde ich einfach super! Es eignet sich hervorragend auch für diejenigen, die noch nie gefilzt haben.

Und so sieht er aus, mein Frosch aus Filz:

Basteln mit Filz
Basteln mit Filz

Das Bastelset beinhaltet:

- Filzwolle in Grün, Schwarz und Weiß,
- Styropor für Kopf und Körper,
- Filzzuschnitte für die Froschfüsse und den Bauch,
- Zwei fertige Augen,
- Stoffzuschnitt,
- Zwei Filznadeln
- Schwamm:

Anleitung Filz


Und so wird der grüne Frosch aus Filz gebastelt:


Strickmuster für Loop Schal



Ich mag diesen Loop Schal! Er ist so kuschelig warm. Einfach ausgezeichnet für den Herbst/Winter!
Er wurde mit dem zweifarbigen Patentmuster gestrickt.

Loop Schal stricken
Loop Schal stricken

Das Patentmuster finde ich sehr passen dazu. Seine Vorder- und Rückseite zeigen das gleiche Maschenbild. Im Patentmuster wird viel Wärme gespeichert, da es ziemlich dick ist.

Strickmuster Schal
Strickmuster
Damit man solches Farbmuster bekommt, werden für das Patentmuster zwei Farben gewählt: zwei Reihen werden in einer Farbe gestrickt, die zwei folgenden Reihen - in der anderen. So werden die Farben von Anfang bis Abschluss der Handarbeit gewechselt.


Und so stricken wir dieses Muster:


17. Markt der Sinne



Heute hatten wir in München ein hervorragendes Wetter - einfach ideal für einen Stadtausflug!
Ich war heute auf Praterinsel an der Isar. Dort auf dem Markt der Sinne haben viele Künstler und Handwerker ihre kreativen Arbeiten ausgestellt.

Workshop

Man konnte an einem Origami-Workshop teilnehmen und ein Papiertierchen kreieren, eigene Tafel Schokolade selber machen, Weihnachtssterne fädeln und, und, und. Im Hof gab es tolle Stimmung bei leckeren Kleinigkeiten und Live-Musik.

Wenn jemand Interesse hat, kann noch morgen von 11 bis 19 Uhr vorbeischauen, nächster Markt der Sinne ist dann von 04. bis 06. April 2015.

Liebe Grüße
Marie ♥


Blogger Tips and TricksLatest Tips And TricksBlogger Tricks