♥ Frühlingsbilder ♥



Halli Hallo!
Das Wetter ist momentan so wunderbar bei uns in Deutschland, nicht wahr? Es scheint mir, erst vor kurzem habe ich meine Impressionen vom Münchner Christkindlmarkt veröffentlicht und schon kann ich Euch meine Frühlingsbilder präsentieren!

Hier sind sie, alle für die schöne Frühlingsstimmung ;)

Frühling
Die summende Krokuswiese
Ich war von dieser summenden Krokuswiese einfach begeistert! Warum "summend"? Die fleißigen Bienchen waren schon ganz eifrig am Werk und man konnte ihr Summen rund um die Wiese hören.

Frühling
Die Bienchen am Werk
 Da sind sie ja! Die kleinen Bienchen, schon tüchtig bei ihrer Arbeit :)


Bienchen
 
Bienchen bei der Arbeit
...und noch paar

Frühling
Es lebe das Leben!
Es ist faszinierend, welche Kraft die Pflanzen haben. Immer wieder bewundern wir sie und nicht nur ihrer Schönheit wegen ;)

Frühling
Die Frühlingsboten
Die Schneeglöckchen sind die ersten Frühlingsboten. Sie stehen für Freude des Neubeginns.

Na dann wollen wir in die freudige Frühlingsstimmung eintauchen!
 
Grüße, Marie ♥

P.S. Alles für Euch im Botanischen Garten München entdeckt ;)


Aus Herz wird Teddybär!



In meinem letzten Blogbeitrag habe ich Euch gezeigt, wie man zum Valentinstag ein Herz häkeln kann. Ich habe Euch auch gesagt, dass mein Herz noch gar nicht fertig ist. Jetzt ist es so weit: aus meinem Häkelherzen ist ein Teddybär geworden.

Und heute häkeln wir zusammen diesen Bären!

Teddybär häkeln

Du brauchst dafür:
- Flauschgarn in Braun,
- Garn in Schwarz,
- ein bisschen Füllwatte,
- Häkelnadel Stärke 3 und Schere.

Häkelvorgang:

♥ Herz zum Valentinstag ♥



Bald ist Valentinstag! Was kann man denn zu diesem Tag schönes schenken?
Man kann zu diesem romantischen Tag zum Beispiel solch ein niedliches Herz häkeln!

In diesem Blogbeitrag zeige ich Euch, wie man dieses Herz häkeln kann.

Herz häkeln
Herz Häkelanleitung
Du brauchst dafür:

- Garn in Rot,
- Füllwatte,
- Häkelnadel Stärke 2,5 und Schere.

Abkürzungen:

LfM = Luftmasche
fM = feste Masche
KM = Kettmasche
R = Reihe
Abnahme = zwei Maschen werden zusammen als eine gehäkelt
Zunahme = in eine Masche werden zwei gehäkelt

Häkelvorgang:


Bunte Häkelmotive



Huhu! Nach einer schöpferischen Blogging-Pause stelle ich Euch diese bunte Häkelmotive vor. 
Sie sind sehr schnell zu häkeln und ich habe schon ca. 30 Stück in verschiedenen Größen gemacht.
Was daraus wird, zeige ich Euch auch bald :)

Häkelmotive Anleitung

Und was würdet Ihr aus diesen Häkelmotiven werken? Gibt es Ideen?

Grüße Marie ♥

Blogger Tips and TricksLatest Tips And TricksBlogger Tricks