Häkeln lernen 2: Kettmaschen




Kettmasche häkeln
Kettmasche häkeln

Die Kettmaschen sind in der Höhe der Reihen die niedrigsten Maschen. Mit ihnen erreicht man ein sehr festes Muster. Kettmasche wird meistens zum Schließen der gehäkelten Runden verwendet, aber auch für die Versäuberung der Abschlusskanten. Die Kettmaschen kommen außerdem in vielen Häkelmustern vor.

Und hier mein Video zum Kettmaschen häkeln lernen:




 

Rose häkeln



Die duftenden Rosen in unserem Garten haben mich dazu inspiriert, eine Rose zu häkeln. Ich möchte Euch meine Anleitung für diese wunderschöne Königin der Blumen vorstellen.

Meine Anleitung für Rose häkeln ist relativ einfach. Die gehäkelte Rose ist im Durchmesser 4,5cm groß.
Rose häkeln
Rose häkeln

Materialien:

Iris in Rot oder Rosa und in Grün,
Häkelnadel, Stärke 2,5,
Nadel und Faden zum Befestigen der Rose

Und so wird's gehäkelt:


Blogger Tips and TricksLatest Tips And TricksBlogger Tricks