Häkeln und Basteln im Frühling. Teil III: Stiftehalter basteln



Neulich habe ich diesen hübschen Stiftehalter gebastelt.
Stiftehalter basteln
Stiftehalter basteln
Nun erfreut dieser Stiftehalter nicht nur das Auge, sondern bietet auch viiiel Platz zum Aufbewahren von Stiften, Linealen und Co, die auf dem Schreibtisch herumliegen und manchmal ganz schön Chaos verursachen :)

Die Idee für diesen Stiftehalter habe ich hier gefunden, allerdings habe ich das Bastelverfahren zum Aufkleben des Garnes verfeinert.

Wir brauchen folgende Materialien:


Häkeln und Basteln im Frühling. Teil II: Nadelkissen Anleitung



Ich setze die Reihe meiner Beiträge zum Thema Häkeln und Basteln im Frühling fort. Diesmal will ich mit Euch gerne etwas Sonniges und für den Haushalt Nützliches häkeln!

So ist meine Nadelkissen Anleitung entstanden.
Sonnenblume häkeln
Nadelkissen Anleitung
Nadelkissen Anleitung für die Sonnenblume.. Diese Pflanze erinnert mich an die Sommerwärme und hellt die Stimmung auf! Wollen wir anfangen?


Häkeln und Basteln im Frühling. Teil I: Erdbeeren Häkeln



Erdbeeren Häkelanleitung
Häkelanleitung Erdbeeren
Was kann man denn im Frühling schönes häkeln oder basteln? In meinen nachfolgenden Beiträgen gebe ich Euch einige Ideen dafür.

Das Wetter bleibt immer noch so düster und kalt wie an Ostern... schöne Zeit für gemütliches Häkeln :)

Heute häkeln wir zusammen Erdbeeren.

Material:
Erdbeere erfordert naturgemäß saftige Farben. Dementsprechend nehmen wir Garn in Farben rot, weiß, rosa und olivengrün für Beeren; dunkelgrün für Blütenboden mit Kelchblättern und Erdbeerblätter; gelb und nochmal weiß für die Erdbeerblüten; Häkelnadel, Schere, Nadel.


1. Wollen wir mal mit der Beere anfangen!

Der Frühling ist da!



Baumblüten im Schnee
Baumblüten im Schnee
April, April, der weiß nicht, was er will...
Ja, was für ein Wetter war an Ostern! Wahnsinn! Nachdem es vor Feiertagen bei uns in München so sonnig und warm war, wurde es plötzlich windig und regnerisch. Der erste Blick ins Fenster am frühen Ostersonntag hat uns am meisten überrascht: alles war mit Schnee bedeckt!
Gute Gelegenheit, schöne Fotos zu knipsen. Die Bäume trugen ja schon ihre Blüten und wurden an diesem Tag mit Schnee überrascht.
Schöne Bilder vom Frühling ♥




Geschenke vom Herzen ♥




Mein kleiner Neffe hat endlich das Licht der Welt erblickt! Seine Mami bekommt von mir diese hübsche Geburtstagskarte:

Geburtstagskarte basteln


Für den Kleinen habe ich Rassel-Greifling Schweinchen und gestreifte Babyschuhe vorbereitet:

Babyschuhe stricken
Babyschuhe stricken

Herzliche Glückwünsche, Marie ♥

Gehäkelte Ostereier



Gehäkelte Ostereier - gestalten
Hübsches Osterei mit Blümchen gehäkelt :)

Gehäkelte Ostereier - gestalten
Osterei kreativ gestalten :)
Ostern rückt immer näher. Nutzt also die Gelegenheit, zu diesem wunderschönen Fest etwas zu basteln! Osterfeier erhält dadurch mehr Farben und wird gemütlicher. So lässt sich z.B. ein niedliches Küken aus Pompons in nur wenigen Augenblicken basteln - auch Eure Kinder können mitmachen. Eine gute Portion Spaß ist inklusive :) Oder sich vielleicht für eine besondere Osterei-Dekoration entscheiden? Es gibt unendlich viele tolle Möglichkeiten dazu!

In diesem Jahr habe ich mich für die Umhäkelung der bunten Plastikeier entschieden. Eine hübsche Osterei-Dekoration für unser Zimmer :)

 




Viel Freude beim Häkeln, Eure Marie







Blogger Tips and TricksLatest Tips And TricksBlogger Tricks